Bürotradition

EINE 75-JÄHRIGE BÜROTRADITION

Vor einem dreiviertel Jahrhundert, im Jahr 1935, wurde von Gottlieb Gall unser Büro gegründet. Bodenständig hat es über Jahrzehnte die Baukultur in Pfalzgrafenweiler und Umgebung entscheidend mitgeprägt. Als erstes und damals einziges Architektur- und Ingenieurbüro in Pfalzgrafenweiler wurden alle Bauaufgaben abgewickelt. Angefangen mit der Bauleitung zum Freibad 1936 über Schul- und Gewerbebauten wurde auch der Aufbau der Siedlung Heide im Hoch- und Tiefbau über unser Büro geleitet. Mit Werner Gall wurden ab 1962 zahlreiche Hochbauten, Ingenieurbauwerke und Verkehrsanlagen verwirklicht. Auch in umliegenden Gemeinden wurden Bebauungs- und Erschließungsplanungen sowie Hochbauprojekte realisiert.

Seit dem Jahr 2001 wird das Büro in der 3. Generation von den Inhabern Klaus Gall und Theo Gärtner unter dem Namen: Gall + Gärtner, Architekten und Ingenieure als modernes Büro mit 7 Mitarbeitern geführt. Bei allen an uns gestellten Aufgaben steht neben der individuellen Betreuung der Bauherrschaft die Anforderung an hohe Bauqualität und gut überwachter Ausführung immer im Vordergrund.

Alle Themen ums Bauen und Renovieren werden aufgrund guter Ausbildung, langjähriger Baupraxis und individueller Planung souverän gelöst. Die geplanten Maßnahmen werden bis zu ihrer Fertigstellung begleitet und überwacht, Qualitätskontrollen werden regelmäßig mit modernen Messgeräten durchgeführt. Ständige Fortbildungen sind für uns selbstverständlich und eine gute Basis für qualitätsvolle Arbeit.

Durch die Abwicklung von Dienstleistungen sowohl im Hoch- als auch im Tiefbau, können wir ein sehr breites Spektrum an Leistungen unter einer "Flagge" anbieten.

  • Christoph-Decker-Strasse  42
  • 72285 Pfalzgrafenweiler
  • Fon: 07445-8517-0
  • Fax: 07445-8517-22
  • Mail: info @ ggplan.de